Königlicher Norwegischer St. Olav’s Orden an Acems Gründer Dr. Are Holen verliehen

Seine Majestät, der König von Norwegen hat Acems Gründer Dr. Are Holen für seine Dienste an der Gesellschaft zum Offizier des Königlichen Norwegischen St. Olav Ordens ernannt.

Dr. Holen ist Professor und ehemaliger Vize-Dekan der medizinischen Fakultät an der Norwegischen Universität für Wissenschaft und Technologie, wo er derzeit Forschung in den Bereichen Stress Psychiatrie, medizinische Ausbildung und Gruppenprozesse betreibt. Er hat ebenso an der Stanford Universität, der California San Francisco Universität und der Universität von North Dakota geforscht und gelehrt. Er wurde nach dem Anschlag in Norwegen am 22 Juli 2011 als Experte hinzugezogen, ebenso nach dem Tsunami im Indischen Ozean im Jahr 2004 und dem Angriff auf das World Trade Center am 11. September 2001. Dr. Holen ist eine zentrale treibende Kraft hinter der Acem International School of Meditation seit ihrer Gründung im Jahr 1966.